*
top-sandfarben











"check in"   ONLINE BUCHUNG

00startbild-trio-2013.jpg 00haupthaus-2013.jpg 00haus-ingrid-2013.jpg 00haus-luise-2013.jpg 00hotel-luise2-2013.jpg 00restaurant-2013.jpg 00saunabereich2-2013.jpg 00kegelbahn-2013.jpg 00familie-voglrieder-2013.jpg

Gasthaus-Hotel Egger-Stüberl
Voglrieder GmbH & Co. KG
Rosenheimer Str. 17
D-83135 Schechen
Tel.  +49-(0)8039-90390
Fax. +49-(0)8039-4747

  info@eggerstueberl.de

Menu

Freizeitangebot

 


Unser Chiemsee mit freundlicher Genehmigung des Onlinedienstes www.chiemsee.de (c)




für ein bißchen Sport eignen sich unsere zwei Bundes - Kegelbahnen.

Erlensee und Waldsee in unmittelbarer Nähe laden zum Baden ein www.kce-schechen.de

in ca. 30 Autominuten erreichen Sie München oder den Chiemsee






ROSENHEIMER LAND

Chiemsee - Wasserburg - Wendelstein

Im Rosenheimer Land, auf halbem Weg zwischen München und Salzburg, kann man viel erleben. In dieser altbayerischen Voralpenlandschaft findet der Gast ein reichhaltiges Freizeitangebot für seine schönsten Tage oder Wochen im Jahr. Ob er nun Wassersport betreiben, bergsteigen, radfahren oder auf den Spuren des bayerischen Märchenkönigs wandern will, in den Urlaubsregionen Chiemsee,

Wendelstein und Wasserburg bieten die einzelnen Erholungsorte vielfältige Möglichkeiten.

Zum Radfahren
bietet das Naturschutzgebiet
am Inn ideale Radwege
Wendelstein mit
Observatorium
Nur einen Katzensprung enfernt
wunderschöne Pisten
auf Deutschen und
Östereichischen Terrain

Auch kulturell ist in der Umgebung einiges geboten.

Im nahegelegenen Rosenheim locken z.B. das Kultur - und Kongresszentrum und der Lokschuppen mit vielen interessanten Veranstaltungen.


Kampenwandbahn

Chiemseeschifffahrt

My Chiemsee

Prinavera

Für Berg-, Wander- und Skifreunde empfiehlt sich das nahegelegene Voralpenland mit der Kampenwand, dem Wendelstein und dem schneesicheren Sudelfeld mit ihren Bergbahnen und Liften

Aber auch etwas ausgefallenere Sportarten, wie z.B. Drachen- oder Segelfliegen sind hier möglich.

Auch dem Gast, dem das Stürmen der Berggipfel zu beschwerlich ist, kann geholfen werden. Mit der traditionsreichsten Zahnradbahn Deutschlands kann er den Wendelstein und mit modernen Kabinenbahnen die Hochries und die Kampenwand "erklimmen".
Und nach all diesen Aktivitäten laden gemütliche Gasthäuser zum Verweilen ein.

Die "Hauptstadt" Rosenheim wurde schon 1611 von Matthias Widmann als "Bayerns Rosengarten" bezeichnet.
Heute ist die Stadt am Inn ein pulsierendes Veranstaltungs- und Einkaufszentrum sowie die Ausstellungsmetropole Südbayerns.
Wasserburg, von der Innschleife umschlungen, gilt in Europa als eine herausragende Sehenswürdigkeit.
Auf Schritt und Tritt begegnet man einer großartigen Architektur und traditionsreichen Kultur.

Die Urlaubsregionen Chiemsee und Wendelstein gehören zu den ältesten "Sommerfrischen" im gastfreundlichen Oberbayern.
Die ewige Faszination von Bergen, Seen und urbayerischer Lebensart hat in unserer hektischen Zeit eine noch viel größere Bedeutung für Kongresse und Urlaub an Leib und Seele gewonnen
 

Nicht zu vergessen: Unser großer Biergarten unter alten Kastanienbäumen

 Text mit freundlicher Genehmigung des Kultur + Kongress Zentrums Rosenheim (c) ( www.kuko.de )

Center Rechts
 



Gasthaus Egger - Stüberl


Dorf-Hotel "Haus Luise"

 

Öffnungszeiten

 

info@eggerstueberl.de

Hotel-Flyer
zum ausdrucken

wetter-block
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Schechen www.wetter.de
Statistik-Zähler für Website-Besucher

Gast

Es gibt bereits:



Besucher auf dieser Website
Copyright
© Copyright 2013 by Voglrieder
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail